.

Management Consulting

  • interim Interim Management

    Zeitlich begrenzte Leitung einer technischen oder qualitätssichernden Abteilung, einschliesslich Qualifizierung / Validierung, oder einer Gruppe von Projekt- oder Produktmanagern.

  • projektprodukt Projekt- / Produkt- Management

    Projektleitung / Produktmanagement, mit Focus auf Vertragsverhandlungen, Vertragsgestaltung und seiner Einhaltung, Risikoanalyse und -Kontrolle, Qualitätssicherung mit Qualifizierung / Validierung, Kostenkontrolle und Claim Management, Termin- und Fortschrittskontrolle, Führung der Mitarbeiter und Lieferanten, Kundenbetreuung, Ergebnisberichte.

  • technischeleitung Technische Leitung

    Leitung in allen Phasen der technischen Planung und Ausführung: Machbarkeit, Konzept-, Grundlagen- und Ausführungsplanung, Prototypenbau, Errichtung, Inbetriebnahme und Serien- bzw. kommerzielle Produktion, inkl. aller Phasen der Qualitätssicherung, Qualifizierung und Abnahmetests.

  • lieferanten Lieferanten- Management

    Lieferantenauswahl gemäss der Auswertung von Offerten. Validierung des Lieferanten. Überwachung und Bericht über Fortschritt, Leistung, Erfüllung des Vertrags und der technischen Spezifikationen. Frühzeitige Erkennung von Abweichungen und Lösungsfindung.

  • teamleitung Teamleitung

    Ergebnis- und qualitätsorientierte Teamleitung auf der Grundlage klarer Regeln und Richtlinien, kontinuierlichem Austausch von Informationen sowie einer guten Kommunikation. Motivation durch Fair play und gegenseitigem Respekt.